DreiTürmeFest

Unter dem Motto "10 Jahre miteinander" feierte die Katholische Pfarreiengemeinschaft Herzogenaurach am Samstag, 11. Juni und Sonntag, 12. Juni 2016 ein großes Fest auf dem Weihersbachgelände.

Vor 10 Jahren wurde der Seelsorgebereich Herzogenaurach gegründet. Inzwischen sind die drei Pfarreien gut zusammengewachsen. Grund genug, miteinander zu feiern.Feiern wollen wir aber nicht unter uns allein. Feiern wollen wir zusammen mit unseren christlichen Schwestern und Brüdern anderer Konfessionen und mit allen Mitbürgern und –bürgerinnen unserer Stadt, gleich welcher Kultur und Herkunft. Das Fest beinhaltete ein umfangreiches Programm, gestaltet von unterschiedlichen Gruppen aus der Pfarreiengemeinschaft. Am Sonntag luden wir zu einem Festgottesdienst ein, den Generalvikar Georg Kestel aus Bamberg mit uns feierte. Musikalisch wurde dieser Gottesdienst mit allem, was unsere Gemeinden zu bieten haben, umrahmt, mit Ausnahme der Kirchenorgeln. Es begeisterten viele Aktivitäten für Groß und Klein, z.B. Märchenzelt, Kinderliedermacher Johannes Roth, am Samstagabend die Band "Faded Glory" und am Sonntagabend  die Irische Folk Band "Paddys last Order".