DPSG Pfadfinder
Aurachtal - Herzogenaurach

Gemeinsam on Tour

Es gibt vier Altersgruppen gemeinsam für Mädchen und Jungen. Diese treffen sich wöchentlich in unseren Pfadfinderräumen in St. Otto in Herzogenaurach (außer in den Ferien). Bei uns kann man in jeder Altersstufe neu einsteigen und mitmachen.

Die Aktionen, Unternehmungen und Abenteuer, alles was in den Gruppenstunden so läuft, wird gemeinsam festgelegt.

• ab 7 Jahre (Wölflinge)
  • ab 10 Jahre (Jupfi)
  • Was ist da los:
    Spielen - Waldralleys - Natur erleben - Bauen - Basteln - andere Pfadfinder treffen - und alles was die Wölfinge und Jungpfadfinder interessiert

Jugendliche

• ab 13 Jahre (Pfadfinder)
  • ab 16 Jahre (Rover)
  • Was ist da los:
    Aktionen - Projekte - Kochen - Fun - Gemütlichkeit - selbständig was auf die Beine stellen - Internationale Lager - und alles was sie gerne unternehmen wollen.
    In den Ferien geht‘s auf zum großes Abenteuer-Zeltlager oder auch mal eine längere Kanutour mit Zelten.

Erwachsene

Neueinsteiger, die Lust haben in einem spaßigen Leiterteam Gruppenstunden und Ferienlager mitzugestalten, sind herzlich willkommen.
Neben den Gruppenstunden treffen sich alle Gruppenleiter gemeinsam einmal im Monat.

Familien

Gemeinsame Aktionen - Kinder, Eltern und Gruppenleiter,
Fahrradtour, Grillen, Klettergarten, Gottesdienst im Freien ...

Pfarrzentrum St. Otto, Pfadfinderräume im Keller