Gemeindetag

Gemeinsame Stunden für jung und alt

Aus dem bisherigen Gemeindewochenende wurde jetzt ein Gemeindetag. Wie schafft man es, jung und alt für eine Tagung so zu begeistern? Man braucht einen reizvollen Titel, einen guten Referenten, eine kreative Kinderbetreuung und interessante Leute, die Lust haben, sich und ihre Ideen einzubringen.

Schon seit über 20 Jahren bereitet ein Team der Gemeinde diese Veranstaltung mit großem Erfolg vor, und ein Ende dieses Klassikers ist noch nicht in Sicht.

Alle Altersgruppen sind zum Gemeindetag eingeladen. Meist nehmen 50 Personen teil - immer in wechselnder Zusammensetzung - zur Hälfte Kinder und Jugendliche.

Was wird angeboten?

• ein interessanter Vortrag
  • Diskussionen in Kleingruppen
  • Musik und Lieder
  • Lagerfeuer, Nachtwanderung & Co
  • Dias, Info-Videos
  • Wanderungen und Fußballspiel
  • Sketche und Spiele
  • ... ein tolle Gemeinschaft!

Heidrun Schreiber